Jump Start wünscht allen ein gutes neues Jahr und bedankt sich für die großartige Unterstützung in 2013.
Denn im vergangenen konnten wir Einiges bewegen:
Neben dem Schulbesuch von Anna hat Jump Start für drei weitere Schulkinder die Schulkosten für die Schulausbildung übernommen. Seit Februar 2013 können auch Alex (16), Simon (15) und Erick (17) in Kenia die Schulbank der weiterführenden Schule drücken. Alle drei Jungs sind Mitglied unseres Fußballteams in Taveta und hatten Ende 2012 die Grundschule abgeschlossen. Da den Eltern die finanziellen Möglichkeiten für die Deckung der Schulkosten fehlten, sind wir eingesprungen und haben ein Konzept für Schulpatenschaften entwickelt. Ganz besonders freut es uns, dass wir für Simon einen persönlichen Paten gefunden haben, der vollständig seine Schulkosten übernimmt.
Auch für die anderen Kicker gab es in diesem Jahr Erfolge. Im Juli konnten wir dank der Unterstützung von Gabi weiteres Equipment nach Kenia bringen, welches dort von Erick in Empfang genommen wurde. Mit diesen Schuhen, Trikots und Bällen konnten sich unserer Kicker dann im September erfolgreich innerhalb ihrer Liga durchsetzen und den ersten Platz nach Hause holen.
Im Jahr 2013 ist noch viel mehr passiert: Durch großzügige Spenden, eine erfolgreiche Sommerparty mit Essens- und Getränkespenden von lokalen Herstellern, die Versteigerung von Schweinsteiger Schuhen über United Charity, einem Charity Konzert in Florenz und dem Spendenbeitrag einer Münchner Firma konnten wir unseren Bekanntheitsgrad steigern und für den Verein (und damit unseren Schützlingen) ein solide finanzielle Grundlage schaffen.
Ganz besonders freut es uns, dass wir bereits über 22 Mitglieder für uns gewinnen konnten, was eine schöne Bestätigung unserer Arbeit ist. Somit freut es uns besonders, dass wir sagen können, dass die Finanzierung aller bisherigen Schulkinder für das Jahr 2014 gewährleistet ist. Dies gibt uns Raum und Luft zu überlegen, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln wollen.
All diese Entwicklungen sind für die kurze Existenz unseres Vereins (Gründung war März 2012) gigantisch und wären ohne die Unterstützung von Euch in Form von Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Arbeitseinsatz und Ideen nicht möglich gewesen.
Dafür sagen wir DANKE, DANKE, DANKE!!!