Die Studenten von Taveta
Jetzt unterstützen wir auch Studenten aus Taveta.
Seit 2017 konnten wir alle unsere Schützlinge, die bereits über Jump Start die weiterführende Schule besucht haben auch den Start ins Studienleben ermöglichen. Wir wünschen unseren Studenten viel Erfolg bei ihrem Studium
Tesha
Tesha hat einen Bruder und eine Schwester. Er spielt seit 6 Jahren in der Verteidigung im Fußballeam von Taveta. In 2021 hat er die Schule erfolgreich abgeschlossen und startet in 2022 eine Ausbildung zum Klempner.
Kibo
Kibo hat auch in 2021 erfolgreich die Schule beendet und spielt in seiner Freizeit im Fußballteam von Taveta. In 2022 wird er eine zweijährige Ausbildung zum Elektriker beginnen
Marianne
Marian ist die älteste Tochter einer alleinerziehenden Mutter mit drei Kindern und wird in 2022 ein Modestudium als Designer beginnen. Zuvor hat sie bereits sehr erfolgreich die Schule abgeschlossen.
Tina
Tina lebt bei ihrer Großmutter, da ihre alleinerziehende Mutter für sie und ihre Schwester nicht sorgen kann. Sie spielt in ihrer Freizeit bei der Mädchenfußballmannschaft. In 2022 wird sie ihr Journalismusstudium beginnen, was voraussichtlich bis 2024 andauern wird.
Rahema
Rahema ist Waise und sehr ehrgeizig und engagiert. Sie hat in 2021 die Schule trotz einer starken Malariaerkrankung erfolgreich abgeschlossen und in 2022 ein Studium als Tour Guide begonnen. Nach dem Ende des Studiums möchte sie gerne andere Mädchen in ihrer Ausbildung unterstützen.
Alumni
Justin
Justin ist Waise und hat als einzigen Verwandten noch einen alkoholkranken Bruder, um den er sich mit kümmert. Er hat in 2021 sein Vertiefungsstudium für IT abgeschlossen und arbeitet nun im IT-Department einer Baufirma.
Johnes
Johnes hat die Schule 2018 beendet und eine Ausbildung zum Computerprogrammierer begonnen. Mittlerweile arbeitet er im Vertrieb einer Supermarktkette in Mombasa und unterstützt mit seinem Einkommen seine Familie.
Stephen
Stephen ist das älteste von vier Kindern einer Farmerfamilie. Die Familie kämpft finanziell um das Überleben und kann den Kindern keine Schulausbildung finanzieren. Früher träumte er davon Kapitän zu werden und die Welt zu erkunden, mittlerweile hat er sein Studium zum Mechaniker beendet und betreibt ein Internetcafe und trainiert in seiner Freizeit die Jugendmannschaft des Fußballteams.
Baraka
Baraka lebt gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern bei seiner HIV-positiven Mutter, die kein eigenes Einkommen hat. Baraka ist schon jetzt für die Versorgung der kleinen Familie verantwortlich. Er ist ein disziplinierter und ernster Junge, der seit 2017 die Leitung des Fußballteams übernommen hat. Ende 2021 hat sein Studium für Informations- und Computertechnologie in Njoro beendet wird ab März 2022 in Naivasha (in der Nähe von Nairobi) im IT-Department einer großen Blumenfarm anfangen zu arbeiten.
John Raphael Kimuu
Raphael ist bei seiner Großmutter aufgewachsen, da die Mutter die Familie verlassen hat, als er noch sehr klein war. Seine Großmutter hat den Jungen aufgezogen. In 2021 hat Raphael sein Studium für Elektrotechnik in Njoro beendet und startet ab März als Elektrotechniker auf einer Blumenfarm in Naivasha – nahe Nairobi.
Wayne
Wayne ist das älteste Kind einer Familie mit 3 Geschwistern. Der Vater hat die Familie verlassen und die Mutter kontte die Schulkosten nicht aus eigener Kraft finanzieren. Wayne hat durch unsere Finanzierung die Schule in 2019 erfolgreich beendet und folgt nun seinem Ziel zu studieren. In 2021 hat er sein Studium in Informations- und Computertechnologie beendet und sich gleichzeitig für ein Vertiefungsstudium entschlossen. Dies finanziert er selbst, da er durch seine vorangegangenen Ausbildung einen Job in einer Baufirma für Zement erhalten hat.
Samwel
Samwel ist das zweitjüngste Kind einer Familie mit 4 Kindern. Die Eltern sind Bauern und haben nur in guten Erntezeiten ein kleines Einkommen. Samwel macht sich bei unseren Kickern als Verteidiger stark und verfolgt nach Möglichkeit die Erfolge seiner Lieblingsmannschaft Arsenal in der englischen Premier League. Er hat Seine Leidenschaft für den Fußball hat er zum Beruf gemacht. Er wurde während eines Scoutings entdeckt und spielt nun bei einem kenianischen Zweitliga-Verein. Zuvor hat er sein Studium in 2021 erfolgreich beendet.
Simon
In 2017 hat er sein Studium für Soziale und kommunale Entwicklung mit Schwerpunkt Gesundheitswesen begonnen. In 2018 wählte er einen Zusatzvertiefungskurs im Bereich Umgang mit Baumaschinen und schweren Anlagen, um sich für die Jobsuche breiter aufzustellen und beendete erfolgreich sein Studium.
Seit Anfang 2019 hat er einen Job bei einer lokalen Kommune.
Edward
Aus einem Praktikum in einem Hotel im Anschluss seines Studiums ist inzwischen eine Festanstellung geworden. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung!
Wir wünschen Edward weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass er in seiner Vorbildfunktion als Kapitän mit seinem Willen und Ergeiz die anderen Fußballjungs motiviert sich auf Fußball und Bildung zu konzentrieren.
Erick
Erick ist das älteste Kind einer 6-köpfigen Bauernfamilie aus Taveta. Als Mittelfeldspieler bereichert er die AYSAE Mannschaft und sorgt für viele Tore. Seine fußballerischen Erfolge machten bereits überregionale Vereine auf ihn aufmerksam, wo er zu gesonderten Scouting-Terminen und Ersatzspielen eingeladen wird. Nach dem Ende der Timbila Highschool in Taveta hat er in 2017 sein Projektmanagement-Studium begonnen und dieses in 2018 abgeschlossen. Seit Januar 2019 ist Erick in Mombasa bei der Kenianischen Hafen-Aufsicht angestellt und hat parallel einen Vertrag mit einem kenianischen Fußballclub abgeschlossen und spielt in der ersten Fußballliga des Landes.
Alex
Alex ist der älteste Sohn einer alleinerziehenden Mutter von 3 Kindern. Er ist als Verteidiger fester Bestandteil des Taveta-Fußballteams und der Schulmannschaft. Seine besondere Konzentration im Spiel wird ihm auch während seiner Studienzeit helfen. Auch er hat die Highschool erfolgreich abgeschlossen und auch sein Studium für Soziale und kommunale Entwicklung mit Schwerpunkt Forstwirschaft im Dezember 2018 beendet. Alex arbeitet in einer kirchlichen Organisation als Jugendtrainer und Motivator.
Samwel
Samwel ist bei seiner Tante aufgewachsen, da er seit dem 4. Lebensjahr Waise ist. Ein Zugang zu einer weiterführenden Schule wäre für Samwel ohne Jump Start nicht möglich gewesen, da die finanziellen Mittel seiner Tante und der Dorfgemeinschaft nicht ausreichen. Er konnte dank einer Patenschaft die weiterführende Schule in 2017 erfolgreich beenden und hat von 2018 bis Ende 2019 Elektrotechnik an der Njoro Technical School in Taitataveta studiert. Mittlerweile arbeitet Francis als Freelancer an Schul- und Regierungsaufträgen.
Francis
Francis kommt aus einer 6köpfigen Familie und unterstützt unsere Fußballmannschaft im Mittelfeld. Von 2014-2017 hat er die weiterführende Schule dank einer Jump Start Patenschaft besucht und erfolgreich abgeschlossen. Bis Mitte 2019 hat Samwel eine Ausbildung zum Polizisten an der Polizeischule gemacht und ist mittlerweile in einer Festanstellung in einem Gefängnis tätig
Unterstütze uns
Werde Mitglied oder hilf uns durch deine Spende!
Ob Mitgliedschaft, die Übernahme einer Patenschaft, eine kleine Geldspende oder auch eine Sachspenden, alles hilft uns weiter. Danke.